John F. MacArthur

MacArthur Studienbibel – Schlachter 2000 (Softcover, schwarz, Goldschnitt)

Kalbsleder-Ausgabe (flexibler Einband), schwarz, Goldprägung, Goldschnitt - Fadenheftung

99,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr. 256057
ISBN: 978-3-86699-057-9
Seiten: 2160
Art / Abmessungen: 17,7x25,0x4,4 cm
Produktinformationen "MacArthur Studienbibel – Schlachter 2000 (Softcover, schwarz, Goldschnitt)"

mit Parallelstellen Eine wertvolle Hilfe zum Bibelstudium: Verwenden Sie die MacArthur-Studienbibel zu Ihrer täglichen Bibellese und in Ihrem persönlichen Bibelstudium und entdecken Sie dabei, wie Sie Vers für Vers Gottes Wahrheit immer besser verstehen. Gottes Wort ist eine Kraft, die freigesetzt werden muss, um sich auf Ihr Leben auszuwirken. Es ist Ihr Lehrer, Ihr Seelsorger, Ihr Tröster und Ihr Wegweiser. Doch dazu müssen Sie zuerst verstehen, was der Bibeltext bedeutet. Nur wenn Sie Gottes Wort tiefgründig studieren, wird sich Gottes Wahrheit als Kraft auf Ihr Leben auswirken. Die MacArthur-Studienbibel hilft Ihnen, Gottes Wort Vers für Vers zu verstehen und für Sie aufzuschließen. Mit Parallelstellen.   Originalseite
Werbetrailer

Autor: John F. MacArthur
Erscheinungsdatum: 27.06.2022
ISBN: 978-3-86699-057-9
Seiten: 2160
Gewicht: 1630 g
Abmaße: 17,7x25,0x4,4 cm
Bibelart: MacArthur Studienbibel
Bibel Übersetzung: Schlachter 2000
Buchart: Softcover
Features: Goldschnitt
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "John F. MacArthur"
John MacArthur (Jahrgang 1939) ist Pastor (Hirte und Lehrer) der »Grace Community Church« in Sun Valley, Kalifornien, sowie Autor, Referent auf Konferenzen, Rektor des »Master's College and Seminary«, Prediger und Autor für den Vortragskassetten-Dienst und Radiosender »Grace to You«.

1969 kam MacArthur, nachdem er mit Auszeichnung die Abschlussprüfung am Talbot Theological Seminary bestanden hatte, zur Grace Community Church. In seinem Verkündigungsdienst legt er die Betonung auf das sorgfältige Studium und eine versweise Auslegung der Bibel, wobei er dem historischen und grammatischen Hintergrund einer jeden Bibelstelle besondere Aufmerksamkeit widmet.

1985 wurde MacArthur Rektor des The Master's College (ehemaliges Los Angeles Baptist College), einer staatlich anerkannten vierjährigen christlichen Hochschule für Geisteswissenschaften in Santa Clarita, Kalifornien. 1986 gründete er das Master's Seminary - eine staatlich anerkannte Schule, die dazu bestimmt ist, Männer für den vollzeitlichen pastoralen Dienst und den Missionsdienst auszubilden.

MacArthur ist außerdem Direktor von und Prediger für »Grace to You«. Dieser Dienst wurde 1969 gegründet und ist eine gemeinnützige Organisation, die dafür verantwortlich ist, seine Bücher, Kassetten und die Radiosendungen »Grace to You«, »Portraits of Grace« und »Grace to You Weekend« zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben.

Seit er 1988 sein erstes und meistverkauftes Buch »The Gospel According to Jesus« fertig gestellt hat, hat er mehr als sechs Dutzend Bücher geschrieben und durch »Grace to You« und den Buchhandel Millionen von Exemplaren weltweit vertrieben.
Dutzende seiner Bücher wurden ins Chinesische, Französische, Deutsche, Italienische, Japanische, Koreanische, Marathi, Polnische, Rumänische, Russische, Spanische, Finnische und in einige andere bedeutende Sprachen übersetzt.
Der Autor lebt mit seiner Frau Patricia in Südkalifornien, sie haben vier erwachsene Kinder: Matt, Marcy, Mark und Melinda. Außerdem genießen sie die lebhafte Gesellschaft ihrer zehn Enkelkinder.

3 Bewertungen

4 von 5 Sternen


67%

0%

0%

33%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


09.07.2022 10:07 | Henrik

Geniale Hilfe um tiefer in Gottes Wort zu graben

Gottes Wort will die Herzen seiner Leser entflammen und durch Mark und Bein gehen, um vor Selbsttäuschung zu bewahren. Mit der „John MacArthur Studienbibel“ liegt eine umfassende Hilfe zum Graben in der Bibel vor.

Wer ist der Autor?
John MacArthur dient als Ältester und Bibellehrer in der Grace Community Church in Sun Valley, Kalifornien und ist Präsident des Masters’s College and Seminary. Zudem ist er als Konferenzredner und Bibelausleger international geschätzt. Als Autor vieler Kommentare und Bücher zu biblischen Themen ist er weltweit bekannt. Theologisch tritt er für die historisch-grammatische Auslegung der Bibel ein, befürwortet eine heilsgeschichtliche Bibelauslegung und vertritt die Gnadenlehren der Reformatoren. „Die John MacArthur Studienbibel ist das Ergebnis der dreißigjährigen Beschäftigung mit der Bibel von John MacArthur. Laut eigenen Aussagen befasste er sich insgesamt mehrere Monate mit der Bibel da er täglich mindestens 8 Stunden damit verbrachte. Er schrieb sich Notizen handschriftlich auf, die anschließend von Helfenden digitalisiert wurden. Aus den zusammengetragenen Notizen entstand die John MacArthur Studienbibel.“

Welche Übersetzung liegt der Studienbibel zugrunde?
Der Studienbibel wurde der Bibeltext der Schlachter2000 als Textgrundlage gegeben. Der Text basiert auf der Übersetzung von Franz Eugen Schlachter, die die erste deutsche Bibelübersetzung im 20. Jahrhundert war (1905). Im Zuge der zweiten Bearbeitung wurde dann die Entscheidung gefällt, die Übersetzung stärker zu bearbeiten, veraltete Wörter auszutauschen und den bisherigen Text (Textstand von 1951) um die spezifischen und bei Schlachter fehlenden Stellen des Textus Receptus zu ergänzen. Und so zeichnet sich die Übersetzung vor allem durch eine besondere sprachliche Ausdruckskraft und seelsorgerliche Ausrichtung aus. Sie gehört zu den wortgetreuen Übersetzungen im Deutschen.

Was kennzeichnet die Studienbibel?
Bevor der Nutzer zum Bibeltext mit Kommentierung gelangt, erhält man Informationen über Gottes Wort und ihren Überlieferungsprozess. Auffallend dabei ist, dass MacArthur mehr Wert darauf legt, was die Bibel über sich selbst behauptet, anstatt auf Belege der Archäologie und Geschichte einzugehen. „Das offenbarte und geschriebene Wort Gottes ist darin einzigartig, dass es die einzige vollständige Offenbarung Gottes ist und die Sündhaftigkeit des Menschen und Gottes Rettungsplan und Retter vollkommen deutlich macht.“ (S. 17). Neben dem Offenbarungsprozess stehen die Frage der Kanonbildung und der Überlieferung im Fokus der einleitenden Worte, bevor MacArthur deutlich macht, dass die Bibel abgeschlossen ist. Die Bibel enthält Gottes Gedanken, weshalb „ihre Lehre heilig ist [und] ihre Vorschriften verbindlich, ihre Geschichte wahr und ihre Ratschlüsse unwandelbar“ (S. 21) sind.

Nach dem Blick auf das Wie die Bibel zu uns kam, folgt der Teil Wie man die Bibel studiert. Der Autor zeigt auf, weshalb es wichtig ist die Bibel zu studieren, wie man von Gottes Wort profitiert und erläutert das kleine Einmaleins des Bibelstudiums. „In einem sehr realen Sinne unterziehen wir uns einer Gehirnwäsche – wir waschen unser Denken im reinigenden Wasserbad des Wortes Gottes.“ (S. 25).

Bei der Beschäftigung mit den einzelnen Büchern, folgt die vorliegende Studienbibel den üblichen Inhalten. Der Leser erhält Einleitungen zu unterschiedlichen Büchern (Pentateuch, Poesie, Prophetie …). Zudem wird in jedes einzelne Bibelbuch eingeführt. Dabei stehen folgende Aspekte im Blick: Titel, Autor und Abfassungszeit, Hintergrund und Umfeld, Historische und lehrmäßige Themen sowie Herausforderung für den Ausleger und eine detaillierte Gliederung. Zusätzlich bekommt man Einblick in historische und lehrmäßige Themen und wird auf Besonderheiten bei der Auslegung des jeweiligen Buches hingewiesen.

Blättern man zum eigentlichen Bibeltext, so findet der Nutzer auf jeder Seite im oberen Teil den Bibeltext in zwei Spalten und darunter befindet sich die Kommentierung, die Vers-für-Vers stattfindet, ebenfalls in zwei Spalten. Zwischen den Spalten des Bibeltextes befinden sich Parallelstellen. Zahlreiche Grafiken und Übersichten (z. B. Chronologie der atl. Könige und Propheten) sind in den Textfluss eingefügt. Das Werk bietet einen reichen Schatz an Hilfen zum vertiefenden Bibelstudium. Neben den bereits genannten Einleitungsfragen bietet die Bibel zahlreiche Karten und Tabellen, Studienanmerkungen und einen Anhang, bestehend aus Themenindex, Bibelleseplan und einem ausführlichen Überblick über Theologie. Damit stehen dem Leser wertvolle Hilfsmittel zum besseren Verständnis der Bibel zu Verfügung. Ein besonderes Merkmal dieser Bibel ist die ausführliche Kommentierung von Bibeltexten. Dabei sind die Kommentare besonders dort eine gute Hilfe, wo es darauf ankommt der exakten Wortbedeutung im Grundtext zu folgen, um den Sinn einer Textaussage zu erfassen. Hier zeigt sich die Stärke John MacArthurs als Bibelausleger Vers für Vers nahe am Text der Heiligen Schrift zu bleiben.

Am Ende der Studienbibel befinden sich weitere Anhänge: Ein Themenindex, ein Bibelleseplan, ein Text über “Das Wesen echten, rettenden Glaubens” sowie ein Überblick über Theologie und Tabellen über Münzen, Gewichte und Maße. Zudem befinden sich auf den ersten beiden und letzten Seiten vier farbige Karten.

Was gibt es Konstruktives?
Dem Nutzer einer Studienbibel sollte klar sein, dass er hier eine Auslegung oftmals einer bestimmten Person mit einem theologischen Hintergrund erhält. Zudem gilt es – gemäß 1. Thessalonicher 5,21 – alles zu prüfen und das Gute zu behalten. Deshalb ist dem Vorwort des deutschen Herausgebers nur zuzustimmen, wenn es heißt: „Während das Wort Gottes inspiriert, fehlerlos und vollkommen ist, haften jeder Auslegung auch des begabtesten Bibellehrers menschliche Schwächen und Einseitigkeiten an. Daher können wir es dem Leser nicht ersparen, auch diesen Kommentar zur Bibel betend zu überdenken und anhand der Bibel zu überprüfen.“
Die neue, durchgesehene elfte Auflage wird in einer wertvollen Aufmachung und mit den erforderlichen Korrekturen geliefert. Leider ist der Übersetzungsfehler im Kommentar zu 2Petr. 3,9 nicht korrigiert und so führt er weiter zum Gerücht, John MacArthur würde die Lehre einer doppelten Prädestination vertreten. Eine Korrektur würde endlich für Klarheit sorgen. Im englischen Original liest man nämlich bei der Kommentierung: "those who do perish and go to hell, go beacause they are depreaved and worthy only of hell and have rejected the only remedy, Jesus Christ, not because they were created for hell and predetermined to go there. The path to damnation is the path of a non-repentant heart". Was zu Deutsch bedeutet: "diejenigen, die umkommen und in die Hölle kommen, gehen, weil sie verdorben und nur der Hölle würdig sind und das einzige Heilmittel, Jesus Christus, abgelehnt haben, nicht weil sie für die Hölle geschaffen und dazu bestimmt waren, dorthin zu gehen. Der Weg zur Verdammnis ist der Weg eines nicht reuigen Herzens". Für Schreibwütige lässt der Rand wenig Möglichkeiten übrig, sich eigene Notizen zu machen. Ebenso sollte ein weicher Bleistift gewählt und eventuell mit hochwertigen Bunt- oder Gelstiften markiert werden.

Weshalb sollte man diese Studienbibel erwerben?
Die vorliegende Ausgabe (Softcover, schwarz, Goldschnitt) überzeugt zunächst einmal in ihrer Haptik. Die Bibel liegt – in Billy Graham Manier – in der Hand und ist – dank eines klaren Druckbildes – gut zu lesen. Theologisch wird man einem bibeltreuen Ausleger folgen, der zu einer der bedeutendsten Persönlichkeiten der evangelikalen Welt des ausgehenden 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts gehört. Vor allem das Vertrauen in Gottes Wort wird durch die Kommentare gestärkt und innerbiblische Bezüge können schnell hergestellt werden. Ob man jeder Erkenntnisfrage zustimmt, ist des eigenen Überprüfens überlassen (s. o.). Auch wenn man nicht immer alle Deutungen oder Schlussfolgerungen teilen mag, wird man zum Nachdenken und Mitdenken herausgefordert.

Insgesamt wird die Studienbibel dem Leser Gottes Souveränität vor Augen führen, die Notwendigkeit einer persönlichen Christusbeziehung aufzeigen sowie das Vertrauen in Gottes Wort stärken und für die Naherwartung Christi sensibilisieren. Gott offenbart sich „als der souveräne Gott des Universums, der beschlossen hat, Menschen zu erschaffen und sich dem Menschen zu erkennen geben.“ Schlussendlich wird nicht die Auslegung, sondern Gottes Wort den Leser vom Anfang bis zum Ende fesseln, denn die Bibel „berichtet, was [Gott] für Sie geplant hat, warum er Sie erschaffen hat, was Sie waren, was Sie in Christus werden und was er für Sie in der ewigen Herrlichkeit bereitet hat.“. Die Studienbibel verfolgt durchgängig eine konsequente Anwendung bewährter Auslegungsprinzipien und folgt einer bibeltreuen Theologie, die kompromisslos zur Inspiration und Irrtumslosigkeit der Heiligen Schrift steht. Als interessierter Leser kann man von dem Standardwerk sehr profitieren.

28.06.2021 8:28 | Andreas

MacArthurs Kommentare nicht immer nachvollziehbar

Auch wenn ich John MacArthur sehr schätze, sind einige seiner Auslegungen fragwürdig.
Er behauptet z.B. dass das Zeichen der Kopfbedeckung der Frau und das Weglassen der Kopfbedeckung des Mannes nur auf die jeweilige Kultur und Zeit anzuwenden ist.
Diese Auslegungsweise können wir doch nicht auf alles anwenden, was uns im Wort Gottes nicht passt.
Daher wie jedes Kommentar, bitte mit anderen Kommentatoren und vor allem der Schrift abgleichen und viel beten um Weißheit.

12.01.2020 22:13 | Hansjörg

Geschätztes CLV-Team,

Geschätztes CLV-Team,

Auch dieses Produkt ist einfach spitze! In sehr edlem aber schlichten Design, wunderschön Verarbeitet und mit dem Ledereinband ein regelrechter "Handschmeichler". Für den anspruchsvolleren Kunden mit Freude an edlen Ausführungen. Gratulation.

Freundliche Grüsse und Gottes reichen Segen für Ihre wertvolle und geschätzte Arbeit.

Hansjörg Rechsteiner

Weitere Artikel von John F. MacArthur ansehen

Dieses Buch verschafft Ihnen in kürzester Zeit einen Überblick über jedes Buch der Bibel. Einige Punkte in der Übersicht: - Einleitung zu jedem der 66 Bücher der Bibel - Information über den Schreiber - Datum der Niederschrift - die Hauptpersonen - der historische Hintergrund - Hauptlehren - Chronologie des Bibelbuches - Schlüsselverse - häufig gestellte Fragen über jedes Bibelbuch - Diagramme
14,90 €*
lieferbar 255644
PREISSENKUNG!!! (vorher 14,90 €)Wir Christen haben es nötig, das Wort der Wahrheit zu kennen (2 Tim 2,15) und diesem Wort zu gestatten, reichlich in uns zu wohnen (Kol 3,16). Das Hauptaugenmerk von John MacArthurs Dienst gilt in erster Linie Gottes Volk. Er möchte helfen, Gottes lebendiges Wort zum Leben zu erwecken. Diese Zielsetzung spiegelt sich auch in dieser Serie von Kommentaren über das Neue Testament wider, in denen die Schrift erklärt und angewandt wird.
7,50 €*
nur kostenloser Download 255680
Wir Christen haben es nötig, das Wort der Wahrheit zu kennen (2. Timotheus 2,15) und diesem Wort zu gestatten, reichlich in uns zu wohnen (Kolosser 3,16).Das Hauptaugenmerk von John MacArthurs Dienst gilt in erster Linie Gottes Volk. Er möchte helfen, Gottes lebendiges Wort zum Leben zu erwecken.Diese Zielsetzung spiegelt sich auch in dieser Serie von Kommentaren über das Neue Testament wider, in denen die Schrift erklärt und angewandt wird.
14,90 €*
nur kostenloser Download 255624
Wir Christen haben es nötig, das Wort der Wahrheit zu kennen (2. Timotheus 2,15) und diesem Wort zu gestatten, reichlich in uns zu wohnen (Kolosser 3,16).Das Hauptaugenmerk von John MacArthurs Dienst gilt in erster Linie Gottes Volk. Er möchte helfen, Gottes lebendiges Wort zum Leben zu erwecken.Diese Zielsetzung spiegelt sich auch in dieser Serie von Kommentaren über das Neue Testament wider, in denen die Schrift erklärt und angewandt wird.
14,90 €*
nur kostenloser Download 256304
%
Wir Christen haben es nötig, das Wort der Wahrheit zu kennen (2. Timotheus 2,15) und diesem Wort zu gestatten, reichlich in uns zu wohnen (Kolosser 3,16).Das Hauptaugenmerk von John MacArthurs Dienst gilt in erster Linie Gottes Volk. Er möchte helfen, Gottes lebendiges Wort zum Leben zu erwecken.Diese Zielsetzung spiegelt sich auch in dieser Serie von Kommentaren über das Neue Testament wider, in denen die Schrift erklärt und angewandt wird.
8,50 €* 18,90 €* (55.03% gespart)
nur kostenloser Download 255686
Wir Christen haben es nötig, das Wort der Wahrheit zu kennen (2. Timotheus 2,15) und diesem Wort zu gestatten, reichlich in uns zu wohnen (Kolosser 3,16).Das Hauptaugenmerk von John MacArthurs Dienst gilt in erster Linie Gottes Volk. Er möchte helfen, Gottes lebendiges Wort zum Leben zu erwecken.Diese Zielsetzung spiegelt sich auch in dieser Serie von Kommentaren über das Neue Testament wider, in denen die Schrift erklärt und angewandt wird.
14,90 €*
nur kostenloser Download 255643
Wir Christen haben es nötig, das Wort der Wahrheit zu kennen (2. Timotheus 2,15) und diesem Wort zu gestatten, reichlich in uns zu wohnen (Kolosser 3,16).Das Hauptaugenmerk von John MacArthurs Dienst gilt in erster Linie Gottes Volk. Er möchte helfen, Gottes lebendiges Wort zum Leben zu erwecken.Diese Zielsetzung spiegelt sich auch in dieser Serie von Kommentaren über das Neue Testament wider, in denen die Schrift erklärt und angewandt wird.
14,90 €*
nur kostenloser Download 256305
Der Kampf um eine wahre Sicht des Weltanfangs lässt keine Wahlmöglichkeiten zu. Dr. J.F. MacArthur weist mit Nachdruck darauf hin, dass bibelgläubige Christen »die Pflicht haben, solche Lügen als das zu entlarven, was sie sind, und sich energisch dagegenzustellen«, wann immer naturalistische und atheistische Annahmen aggressiv vertreten werden, als wenn es sich dabei um wissenschaftlich belegte Tatsachen handelt. Wie denken Sie über den Schöpfungsbericht? Wären Sie in der Lage, Ihre Sicht der Dinge anderen gegenüber zu verteidigen, die den Bericht in 1. Mose verleugnen? In diesem Buch sind die Antworten auf schwierige Fragen.
7,90 €*
nur kostenloser Download 255951
In einem Zeitalter der Aufgeschlossenheit und Toleranz akzeptieren viele Gläubige immer mehr mit immer weniger Einsicht: Das Resultat ist ein großes Durcheinander und falsche Kompromisse. Doch Gottes Wort warnt uns davor, dass nicht alles, was glänzt, Gold ist. Falsche Meinungen gibt es auf jedem Gebiet, und die Versuchung, ihnen zu erliegen, ist groß. Wir sind aufgerufen, Traditionen und Trends anhand der Bibel zu prüfen, um festzustellen, was echt und was falsch ist. John MacArthur und die anderen Autoren dieses Buches definieren die Grundregeln biblischer Einsicht und verwenden sie, um einige aktuelle Strömungen in der evangelikalen Welt anzusprechen (z.B. werden einige der christlichen Bestseller wie John Eldredge, »Der ungezähmte Mann«, oder Rick Warren, »Leben mit Vision«, behandelt). Es ist die Aufgabe jedes Christen – eben nicht nur der Prediger oder Ältesten –, dem biblischen Befehl zu folgen und festzuhalten, was gut ist, sowie abzuweisen, was falsch ist. Daher dieses Buch!
8,50 €*
nur kostenloser Download 255979
»Wo ist mein Baby jetzt? Was geschieht mit seiner Seele? Ist es im Himmel?«Das sind die zermürbenden Fragen, von denen verzweifelte, trauernde Eltern gequält werden.Was passiert mit diesen Kleinen, wenn sie sterben: als Ungeborene, bei der Geburt – oder viel zu früh, nach einem Leben, das kaum begonnen hatte …? Gibt es überhaupt Hoffnung auf ein Wiedersehen? Kann man Angst und Schuldgefühle loswerden? Wo findet man Heilung für so tiefe Wunden?Mit der Einfühlsamkeit eines erfahrenen Gemeindeleiters und im Vertrauen auf die Autorität des Wortes Gottes untersucht John MacArthur die Aussagen der Bibel zu diesem Thema. Das Ergebnis ist eine tröstliche Botschaft: die tiefe Liebe des himmlischen Vaters, mit der er jeden einzelnen Menschen liebt.
6,90 €*
lieferbar 256214
»Herr, wenn sie sich mit mir auf diese Bank setzt, dann soll das dein Zeichen sein, dass du willst, daß ich sie heirate!« Die Bank war frisch gestrichen, die Ehe kam nicht zustande. Mancher Christ, der nach Gottes Willen sucht, könnte genauso gut sein Horoskop lesen. Geht es nicht auch anders? Und was ist das überhaupt – Gottes Wille? John MacArthur, Pastor der Grace Community Church in Sun Valley, Kalifornien, und vielgehörter Gastredner, zeigt den Weg heraus aus dem mal abergläubischen, mal argwöhnischen Krampf mit dem Willen Gottes. In der Bibel hat uns Gott viel mehr über seinen Willen offenbart als wir denken. Er will uns noch viel tiefer führen als wir uns vorstellen. Gottes Wille ist nicht Dienstleistung und nicht Drohung, sondern die Chance meines Lebens. Wie das geht? Lesen Sie selbst.   Rezension in »komm Nr. 6/2010«: Dieser Titel weckt Interesse, denn wer von uns ist nicht auf der Suche nach dem berühmten »Willen Gottes« für sein Leben. Überraschend, wie dünn dieses Buch ausfällt, wo es doch scheint, als bräuchte man ein ganzes Leben, um Gottes Willen zu erkennen. Gleich auf der ersten Seite macht MacArthur klar: Sein Buch soll nicht wie ein Horoskop Gottes Wege für den Einzelnen in ferner Zukunft offenbaren, sondern vielmehr praktische Schritte für das Erkennen und Ausleben des Willens Gottes im Alltag liefern. Dieser sei leichter zu finden als manch einer denkt. Gott hat ihn bereits offenbart – in seinem Wort. Und dieses bringt John MacArthur – Herausgeber der gleichnamigen Studienbibel – allemal zum Einsatz. In einfacher Sprache und mit vielen Beispielen aus seinem eigenen Leben bringt er eine klare, lebensverändernde Botschaft, die besonders uns Christen gilt, die wir im Alltag träge geworden sind. Erwarte nichts weltbewegend Neues von dem Buch! Aber es ermutigt, sich Altbekanntes neu ins Bewusstsein zu rufen und sein Christsein mit neuem Mut zu leben. (Johanna Diegel)
1,90 €*
nicht lieferbar 256135
PREISSENKUNG!!! (vorher 7,50 €)   Weihnachten: Wir reden und singen von Frieden auf Erden. Wir erheben den Geist der Bruderschaft, der Liebe und der Freundlichkeit. Wir kommen als Familie zusammen, um einander zu beschenken und schöne Feststunden zu haben. Sind diese Dinge das Wesentliche der Weihnacht oder nur die Überbleibsel der wahren Bedeutung des Christfestes? Weihnachten dreht sich im Eigentlichen um die Geburt Jesu – Immanuel, Gott mit uns –, der gekommen ist, um sein Volk von ihren Sünden zu erlösen. Wem nicht einleuchtet, warum diese Wahrheit alle anderen übertrifft, für den ist dieses Buch geschrieben. Es schließt die wahre, ganz persönliche Bedeutung von Weihnachten auf.
2,90 €*
nicht lieferbar 255395
In diesem Andachtsbuch vermittelt John MacArthur in zwölf Abschnitten (ein Abschnitt pro Monat) die wichtigsten göttlichen Wahrheiten, die in Gottes Wort an uns Menschen, der Bibel, enthalten sind. Bei den Monatsthemen handelt es sich um die folgenden: Errettung, Grundlagen, Jüngerschaft, Triumph, Ausharren, Umgestaltung, Praxis, Wegkreuzungen, Sicherheit, Ausdauer, Beständigkeit und Christus.
9,90 €*
nicht lieferbar 255652
Endlich das Patent-Rezept mit Erfolgsgarantie zur Problematik »Erziehung und Familienleben«? Doch dieses Buch bietet keine neue Erziehungs-Methode und ist auch keine Abhandlung über Kinder-Psychologie. Pragmatische Lösungen sind ebenfalls nicht gefragt. Worum es hier geht, sind die zeitlosen Prinzipien einer biblisch orientierten Erziehung. »Der Markt wird überschwemmt von verkehrten Erziehungsmodellen. Wir stehen einer Flut von sogenannten christlichen Elternratgebern gegenüber, doch echte biblische Hilfen sind in der Tat rar«, sagt John MacArthur. Hier seine Alternative, die den Eltern helfen soll, sich ihrer Verantwortung bewusst zu werden und sie mit Gottes Hilfe zu erfüllen.
8,90 €*
nur kostenloser Download 255254
Evangelium »light«: Salonfähig gestutztes Christentum? Gnade zum Schleuderpreis? Biblische Nachfolge im Ausverkauf? Was bleibt in der heutigen Evangeliumsverkündigung vom Ärgernis des Kreuzes? Warum sind die Christen kaum noch von der Welt zu unterscheiden? Kann es sein, dass wir Menschen in der Familie Gottes willkommen heißen, die gar nicht wiedergeboren sind, sondern nur »eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen«? Was bleibt übrig von einer biblischen Verkündigung, wenn typische und heute gängige Formulierungen gebraucht werden wie »Nimm Jesus an«, »Lade Jesus ein«, »Bitte Jesus, in dein Leben zu kommen« und »Triff eine Entscheidung für Christus«? In diesem Buch macht MacArthur die gegenwärtige, notvolle Situation deutlich. Er stellt der heute üblichen Evangeliumsverkündigung die biblische Lehre des Herrn und seiner Apostel gegenüber. Ein aufrüttelndes Buch.
8,90 €*
nur kostenloser Download 255253

Kunden kauften auch

Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar 256510
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 255471
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar 255573
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
lieferbar 255999701
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar 255127
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar 256653