S. Pearce Carey

William Carey

Der Vater der modernen Mission

6,50 €*

% 9,50 €* (31.58% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr. 255388
ISBN: 978-3-89397-388-0
Seiten: 256
Produktinformationen "William Carey"

Im Jahr 1793 segelte William Carey (1761–1834) nach Indien, um dort unter großen Strapazen als einer der ersten Missionare überhaupt anzufangen. Sein Leben wurde zu den beeindruckendsten 40 Jahren der Weltmission: die zum Teil schier unglaubliche Geschichte eines Schuhmachers vom Lande, der sich selbst die alten Sprachen beibrachte und die ganze Bewegung der Weltmission in Gang setzte.

Gott machte ihn zum fruchtbarsten Bibelübersetzer und Gemeindegründer der Kirchengeschichte – Carey und seine Mitarbeiter übersetzten und druckten Bibeln und Bibelteile in 40 verschiedenen Sprachen. Ihr Leben wurde ein vorbildhaftes Licht, dem in den zweihundert Jahren danach viele Missionare folgten.

Autor: S. Pearce Carey
ISBN: 978-3-89397-388-0
Seiten: 256
Gewicht: 450 g
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


03.06.2019 15:11 | Thomas

William Carey ist ein Vorbild für ein hingegebenes...

William Carey ist ein Vorbild für ein hingegebenes Leben. Es ist sehr beeindruckend wie Gott einen einfachen und nicht sehr gebildeten Mann beruft und befähigt. In seinem Leben wird deutlich, wie Gott einfache Menschen befähigen kann großes zu vollbringen. Die Biografie zeigt aber auch die Herausforderungen und Opfer auf, die einem im Dienst des Herrn erwarten können.
Ich empfehle diese Buch uneingeschränkt weiter. Durch die kurzen Kapitel ist diese Buch auch für ungeübte Leser und auch für Teens und Jugendliche geeignet.

30.05.2019 12:38 | Loe

Ganz tolle Biografie

Ganz tolle Biografie. Carey (ein einfacher Schuhmacher), der mit allem Eifer alles daran setzte Gottes Wort in die Muttersprache vieler vieler Länder zu übersetzen.. Ubglaublich was er geleistet hat.
Er wusste, dass das der lebende Bote der Verkündigung Gottes sei.. zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, auf dass Menschen in Indien vollkommen seien, zu jedem gute Werke völlig fähig..

Wir leben in einer Zeit, da die Christen versucht sind, das Evangelium mit irgendwelchen Lockmitteln anziehend und schmackhaft zu machen. In diesem Buch haben wir das Lebensbild eines Pioniers der Mission, in dem Gottes große Macht zur Errettung ohne „menschlichen Pütz“ sichtbar wird..

Sehr empfehlenswert..

Kunden kauften auch

Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 255471
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar 255573
%
!!! Bei der aktuellen Auflage wurde das Griffregister leider zu weit in den Text gestanzt. Dadurch sind einige wenige Buchstaben der Parallelstellen am Rand nicht vollständig abgedruckt. Sehen Sie hierzu auch die entsprechende Abbildung oben. (Dies ist jedoch der einzige Produktionsmangel, ansonsten ist die Qualität der Bibel in gewohnt einwandfreiem Zustand.) Daher bieten wir die aktuelle Auflage zu einem Sonderpreis an. !!!Die bewährte Kombination aus flüssigem Leseerlebnis und getreuer Grundtextwiedergabe – dafür steht die Bibelübersetzung »Schlachter 2000«.Diese Taschenausgabe eignet sich hervorragend sowohl zum ausgiebigen Lesen als auch zum Studieren und Arbeiten am Text.Neben Überschriften zur Kapitelübersicht, Parallelverweisen und textlichen Anmerkungen beinhaltet diese kompakte Ausgabe einen ausführlichen Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Diagrammen und Tabellen, diversen Abbildungen, farbigen Karten sowie verschiedenen Bibelleseplänen.
59,90 €* 69,90 €* (14.31% gespart)
lieferbar 255066
Die bewährte Kombination aus flüssigem Leseerlebnis und getreuer Grundtextwiedergabe – dafür steht die Bibelübersetzung »Schlachter 2000«.Diese Taschenausgabe eignet sich hervorragend sowohl zum ausgiebigen Lesen als auch zum Studieren und Arbeiten am Text. Neben Überschriften zur Kapitelübersicht, Parallelverweisen und textlichen Anmerkungen beinhaltet diese kompakte Ausgabe einen ausführlichen Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Diagrammen und Tabellen, diversen Abbildungen, farbigen Karten sowie verschiedenen Bibelleseplänen.
14,90 €*
lieferbar 255051
Die bewährte Kombination aus flüssigem Leseerlebnis und getreuer Grundtextwiedergabe – dafür steht die Bibelübersetzung »Schlachter 2000«. Diese Übersetzung eignet sich hervorragend zum ausgiebigen Lesen als auch zum Studieren und Arbeiten am Text.Neben Überschriften zur Kapitelübersicht, Parallelverweisen und textlichen Anmerkungen beinhaltet diese kompakte Standardausgabe einen ausführlichen Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Diagrammen und Tabellen, diversen Abbildungen, farbigen Karten sowie verschiedenen Bibelleseplänen.
79,90 €*
lieferbar 255091
Ein evangelistisches Buch mit vielen Beispielen, Zitaten und aktuellen Bezügen aus dem Lebensalltag. Der Autor macht deutlich, dass die Tatsache der Existenz Gottes vernünftige und einleuchtende Antworten auf die tiefsten Fragen unseres Lebens gibt. Denn wenn Gott wirklich wäre, »… dann hat Sünde nicht nur etwas mit Flensburg zu tun«, »… dann ist das Kreuz mehr als ein Modeschmuck«, »… dann ist Gnade kein Ausverkaufsartikel der Kirche«. So heißen einige der Kapitel, in denen die zentralen Themen des Evangeliums leicht verständlich und in zeitgemäßer Sprache dargestellt werden. Zur Weitergabe an junge und erwachsene Außenstehende jeder Bildungsschicht gut geeignet.
Ab 0,80 €*
lieferbar 256409