»Lieber verbrennen als verrosten ...«

Ausgewählte Predigten mit einer Einführung von J.C. Ryle

7,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr. 255685
ISBN: 978-3-89397-685-0
Seiten: 192
Produktinformationen "»Lieber verbrennen als verrosten ...«"

Er gehört zu den »Adlern am Kirchenhimmel«, auch wenn man ihn unbegreiflicherweise zu den eher unbekannten und vergessenen Zeugen der Kirchengeschichte rechnen muss und er selbst sich für den Geringsten im Reich Gottes hielt.

George Whitefields Leben ist die Geschichte eines Mannes, der im Glauben, im Predigen, im christusähnlichen Wandel und im alles verzehrenden Eifer um die Ehre Gottes den Aposteln so ähnlich war wie wenige vor und nach ihm!

Seine Botschaft war der Anstoß zur Erweckung des 18. Jahrhunderts und gab der englischsprachigen Welt innerhalb von vier Jahrzehnten ein neues Gesicht.

Er war ein Friedensstifter und Versöhner, ein Mann der Demut, der Hingabe und des Glaubens. Als Arbeiter am Evangelium hielt er über 30.000 Predigten, aus denen diese sorgfältig ausgewählte, repräsentative Auswahl getroffen wurde.

Eine hervorragende Einführung und Kurzbiografie von J.C. Ryle sowie eine hilfreiche Zusammenfassung der Lehre Whitefields von R. Elliot runden diese wertvolle Predigtsammlung ab.

 

ISBN: 978-3-89397-685-0
Seiten: 192
Gewicht: 300 g
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.