Wolfgang Dyck

Vom Knast zur Kanzel

1,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr. 255407
ISBN: 978-3-89397-407-8
Seiten: 128
Produktinformationen "Vom Knast zur Kanzel"

Wolfgang Dyck wurde schon als Jugendlicher wiederholt straffällig und verbrachte 11 Jahre seines Lebens hinter Gefängnismauern. Durch den Kontakt zur Heilsarmee erlebte er seine Umkehr zu Jesus Christus, die sein Leben total veränderte. Aus dem ehemaligen Schwerverbrecher wurde nun ein leidenschaftlicher Rufer zu Jesus Christus. In Kneipen und Nachtlokalen, in Zuchthäusern und auf der Straße verkündigte er in rastlosem Einsatz die Botschaft vom Kreuz. Wo er erschien, gab es Schlagzeilen in den Zeitungen und Tumult unter den Christen. Seine ungewöhnliche Lebensgeschichte ist ein Beweis dafür, dass es bei Gott keine unmöglichen Fälle gibt.

Autor: Wolfgang Dyck
ISBN: 978-3-89397-407-8
Seiten: 128
Gewicht: 120 g
Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "Wolfgang Dyck"
Wolfgang Dyck, als uneheliches Kind in Berlin geboren, in Heimen und Erziehungshäusern aufgewachsen, wurde schon als Jugendlicher wiederholt straffällig und verbrachte etwa elf Jahre seines Lebens hinter Gefängnis- und Zuchthausmauern. Durch den Kontakt zur Heilsarmee erlebte Dyck 1960 in Stuttgart seine Umkehr zu Jesus Christus, die sein Leben total veränderte. Aus dem ehemaligen Schwerverbrecher wurde nun ein leidenschaftlicher Rufer zu Jesus Christus. In Kneipen und Nachtlokalen, in Zuchthäusern und auf der Straße verkündigte er mit rastlosem Einsatz die Botschaft vom Kreuz. Seine kompromisslose, herausfordernde Predigt wirbelte viel Staub auf. Wo er erschien, gab es Schlagzeilen in den Zeitungen und Rumor unter den Christen. Die Beurteilungsskala der Presse reichte von »Harmloser Narr«, »Schreihals Gottes« bis »Phänomen Dyck«.

1 Bewertung

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


01.05.2019 22:34 | Emy

Einfach heftig gut

Einfach heftig gut!!!
Das Buch ist echt mega spannend und ich hatte es innerhalb von knapp 3 abenden durchgelesen.
Ich finde es echt herausfordernd, wie er sein Leben gelebt hat, weil er, nachdem er Jesus in sein Leben aufgenommen hat, einfach so ein krasses Zeugnis von Jesus für die Menschen seiner Umgebung war.
Mich hat es voll bewegt, weil wir als Christen eigentlich alle die Verantwortung haben genau so zu leben wie er es umgesetzt hat - mit dem Vorbild Jesus!!