John Bunyan

Der heilige Krieg

8,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr. 255967
ISBN: 978-3-89397-967-7
Seiten: 320
Produktinformationen "Der heilige Krieg"

Erbauungsbücher und Ermahnungen seiner Frau und einer Nachbarin lösten in John Bunyan ein gewaltiges Ringen aus. Gott gebrauchte eine Predigt und eine Auslegung Luthers zum Galaterbrief, um ihn zur völligen Glaubenshingabe durchbrechen zu lassen. Bald war er ein vollmächtiger Verkündiger des Evangeliums. Daher wurde er verfolgt und ins Gefängnis gesteckt. Als er wieder frei war, verkündigte er weiter das Evangelium, bis er 1688 nach kurzer Krankheit heimgerufen wurde. Im Buch »Der heilige Krieg« stellt er den Kampf des Christen gegen Sünde, Welt und Teufel sinnbildlich dar. Der Leser wird von dem Geschehen gepackt und kann daraus die nötigen Folgerungen für sein eigenes Leben ziehen.

Autor: John Bunyan
ISBN: 978-3-89397-967-7
Seiten: 320
Gewicht: 390 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "John Bunyan"
Als der große Puritaner und Vizekanzler der Oxford-Universität, John Owen, einst von König Charles II. gefragt wurde, weshalb er so häufig Bunyans Predigten aufsuche, antwortete er, dass er seine Gelehrsamkeit gerne hingeben würde, wenn er Christus so verkündigen könnte wie der einfache »Kesselflicker aus Bedford«. Die Tiefe und Eindrücklichkeit seiner Predigten hat Unzählige beeindruckt, doch bekannt wurde er vor allem durch sein berühmtestes Buch »Die Pilgerreise«. Sein weniger bekanntes Leben ist hier aufgezeichnet - sein Dienst als Verkündiger des Wortes Gottes, sein Vorbild im Alltag, seine Entbehrungen und Leiden, aber auch seine kleinen Freuden.

0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Artikel von John Bunyan ansehen

Seit 300 Jahren gehört John Bunyans »Pilgerreise zur ewigen Seligkeit« zu den bekanntesten Büchern der Weltliteratur. John Bunyan verbrachte um seiner Glaubensüberzeugungen willen zwölf Jahre im Gefängnis. Dort schrieb er seine bekannte »Pilgerreise«.In dem vorliegenden Buch ist diese alte Geschichte über den Weg des Christen bis zum Ziel für Kinder und Erwachsene in Bildern dargestellt und erklärt. Es will zum besseren Verständnis der »Pilgerreise« beitragen und ist sicher eine gute Hilfe für Sonntagsschulen und Kinderstunden.Ab 8 Jahren
6,90 €*
lieferbar 256339