Ole Hallesby

Warum ich nicht religiös bin

Menge Stückpreis
Bis 19
1,90 €*
Ab 20
1,40 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr. 255406
ISBN: 978-3-89397-406-1
Seiten: 160
Produktinformationen "Warum ich nicht religiös bin"

Der Evangelist Wilhelm Busch sagte über dieses Buch: »Als kluger Mann hat Hallesby begriffen, dass das Evangelium nicht dazu da ist, den Intellekt zu langweilen. Im Gegenteil! Er zeigt uns, wie das Evangelium immer neue überwältigende und überraschende Aspekte zeigt. Als geistlicher Mann aber weiß Hallesby, dass das Evangelium nicht ein System von Gedanken ist. Es stellt vielmehr den Menschen vor die Wirklichkeit des lebendigen Gottes.« Bestens zur Weitergabe an solche geeignet, die den Unterschied zwischen Religiosität und lebendigem Christentum noch nicht begriffen haben.

Autor: Ole Hallesby
ISBN: 978-3-89397-406-1
Seiten: 160
Gewicht: 145 g
Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "Ole Hallesby"
Ole Hallesby, am 05.08.1879 auf Hof Hallesby Söndre in Aremark/Ost-Norwegen geboren, kam 1902 zum lebendigen Glauben an den Herrn Jesus Christus. Er studierte Theologie und war schon früh gemeinsam mit seinem Vater Christian als freier Evangelist tätig. Anfang der 1940er Jahre stand er an der Spitze des Widerstands gegen die Nationalsozialisten, was ihm von 1943 bis 1945 zwei Jahre Konzentrationslager einbrachte. Er wirkte in der norwegischen Erweckungsbewegung mit und leistete Pionierarbeit für ein christliches Schulprogramm. Als Professor an der Theologischen Gemeindefakultät Oslo setzte er sich für die Bibel und für das christliche Bekenntnis ein. Der mutige Theologe, Bekenner und Evangelist starb am 22.11.1961 in Oslo.

0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.